Wie stehen Sie zu der Forderung des Mieterbundes, die Basis für die Mietspiegel sollte nicht nur auf Neuvermietungen, sondern auf den gesamten Bestand der Wohnungen ausgeweitet werden?

Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha Florentine S. •

Wie stehen Sie zu der Forderung des Mieterbundes, die Basis für die Mietspiegel sollte nicht nur auf Neuvermietungen, sondern auf den gesamten Bestand der Wohnungen ausgeweitet werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich teile die Forderung des Deutschen Mieterbundes nach einer Ausweitung der für die Erstellung eines Mietspiegels zu betrachtenden Mietverträge.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser, MdB