Wie werden Sie bezüglich der Corona (Covid19) Impfpflicht abstimmen?

Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Wie werden Sie bezüglich der Corona (Covid19) Impfpflicht abstimmen?

Sehr geehrter Herr Meiser,
Bei einem Impfstoff der bedingt zugelassen ist, wäre da eine Impfpflicht, ein grob Fahrlässiges Verhalten?
Ist eine Impfpflicht generell abzulehnen, da Sie die Grundrechte jedes Menschen verletzen?
Ein Impfstoff der in der Wissenschaft stark kritisiert wird, da sollte doch Vorsicht geboten sein?
Die Impfung sollte doch nur, bei den Personen eingesetzt werden, die ein hohes Gesundheitliches Risiko haben?
Dann wäre doch eine Impfpflicht für alle (auch Junge Menschen), nicht verhältnismäßig?
Jede Person sollte nach meiner Auffassung, über die Impfung selbst bestimmen, da jeder mit den Nebenwirkungen danach leben muss, oder wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen erst jetzt auf Ihre Frage antworte.

Die Frage der Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht verlangt tatsächlich eine umfassende und nicht ganz einfache Abwägung unterschiedlicher Aspekte.

Nach Abwägung dieser unterschiedlichen Aspekte habe ich mich, wie Sie möglicherweise schon auf anderem Wege zur Kenntnis genommen haben, am Ende entschieden, gegen die am 7. April dieses Jahres zur Abstimmung vorgelegten Vorschläge für eine allgemeinen Corona-Impflicht zu stimmen.

Bei aller Skepsis gegenüber einer allgemeinen Impflicht werbe ich jedoch weiter dafür, dass sich möglichst viele Menschen dafür entscheiden, sich freiwillig impfen zu lassen, um sich und unsere Gesellschaft bestmöglich zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser