Frage an Patrick Breyer bezüglich Petitionen

Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Jutta H. •

Frage an Patrick Breyer von Jutta H. bezüglich Petitionen

Sehr geehrter Herr Breyer,
sicherlich kennen Sie die Initiative „8. Mai zum Feiertag machen! Was 75 Jahre nach Befreiung vom Faschismus getan werden muss!". Nicht nur weil Esther Bejarano eine gute Freundin von mir ist und ich staune, mit welcher Energie und Klarheit diese Frau, die Auschwitz nicht nur überlebt hat, sondern über ihre schrecklichen Lebenserfahrungen bis heute laut spricht und Konsequenzen zeiht. So auch Peggy Parnass, Ernst Grube, Peter Neuhoff, Hans Coppi und Marianne Wilke, die alle diesen Aufruf unterstützen. Lange werden wir sie nicht mehr hören können. Aber es ist gewollt: Auf der Petitionsplattform change.org kamen in kurzer Zeit über 120.000 Unterschriften zusammen. Wie unterstützen Sie diese Initiative?
Viele Grüße

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau H.,

besten Dank für Ihre Anfrage. Ich bin der Überzeugung, dass aus der NS-Machtübernahme und ihrer totalitären Schreckensherrschaft viele Lehren für heute zu ziehen sind, von denen diese Petition einige unterstützenswerte aufzählt. Kommen Sie gerne auf mich zu, wenn ich etwas tun kann. Über die Einführung eines Feiertags kann ich als Europaabgeordneter natürlich nicht selbst entscheiden.

Beste Grüße
Patrick Breyer