Frage an Paul Ziemiak bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Helmut S. •

Frage an Paul Ziemiak von Helmut S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

auf Twitter teilen Sie mit: „Die Jusos auf der Seite von Extremisten! Für uns gilt: Wer das Existenzrecht Israels ablehnt, verlässt den gesellschaftlichen Konsens in Deutschland.“

Gilt dies für Sie und Ihre Partei auch umgekehrt für den Fall der Infragestellung des Rechts der Palästinenser auf einen Staat.

Ihr Parteifreund Uwe Becker stellt dieses Recht in Frage durch seine Zustimmung zum Trump-Plan (s.u.). Nach einer Annexion von 30 % der Westbank einschließlich des landwirtschaftlich attraktivsten Landstrichs in dieser Gegend, dem Jordantal, ist ein selbständiger Palästinenserstaat nicht mehr darstellbar. Experten Ihrer Partei (z.B. Herr Röttgen) oder der Konrad Adenauer Stiftung werden Ihnen das bestätigen.

Es geht hier um die Glaubwürdigkeit Ihrer Partei also um die Frage, ob Sie hier mit zweierlei Maßstäben rechnen. Mir ist nicht bekannt, dass die Positionierung Beckers in Ihrer Partei zu irgendwelchen Reaktionen geführt hat.

Ich grüße Sie mit Matthäus 7: Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

H. S.

https://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/pressemitteilung/trump-plan/

Antwort von
CDU

Lieber Herr Suttor,
was ist Ihre Frage?
Beste Grüße
Team Ziemiak