Frage an Paul Ziemiak bezüglich Verkehr

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Rainer S. •

Frage an Paul Ziemiak von Rainer S. bezüglich Verkehr

Auf Spiegel online lese ich gerade, dass Sie sich in einem Interview mit der BILD zu Ministerpräsident Ramelows Verhalten ("Handyspiele") während der Corona-Konferenz geäußert haben sollen. Sie charakterisieren danach Ramelow als "offensichtlich nicht geeignet an Corona-Krisengipfeln teilzunehmen", sein Verhalten sei "völlig inakzeptabel" und "schüre Mißtrauen gegenüber Politikern". Meine Frage an Sie: Treffen Ihre Äußerungen auch auf Verkehrsminister Andreas Scheuer zu angesichts seiner katastrophalen Amtsführung mit dem zu erwartenden Verlust von über einer halben Milliarde an Geldern, die von uns Steuerzahlern aufgebracht werden und angesichts seiner Blockadehaltung vor dem Untersuchungsausschuss?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen geschilderten Sachverhalte sollten getrennt behandelt werden. Der Vergleich von verkehrspolitischen Kontroversen mit dem offensichtlichen Desinteresse eines Ministerpräsidenten an der Pandemiebekämpfung erscheint darüber hinaus fragwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak