Frage an Paul Ziemiak bezüglich Innere Angelegenheiten

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Anja D. •

Frage an Paul Ziemiak von Anja D. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
anbei finden sie eine Link zu einer Petition. Nach 28 Jahren in der BRD wird ein altes Ehepaar, die Frau im Heim lebend, in den Kosowo - den es zur Zeit ihrer Migration gar nicht gab - abgeschoben. Kinder, Enkel, Urenkel sind hier. Sie haben gearbeitet und Steuern bezahlt. Was für ein Unmensch schiebt diese Beiden ab? In ein Land, das sie nach eigenen Angaben gar nicht versorgen kann?
https://www.change.org/p/landesregierung-baden-w%C3%BCrttemberg-inhuman-und-rechtlich-fragw%C3%BCrdig-abschiebung-nach-28-jahren-in-den-kosovo
Wofür steht noch mal das "C" in ihrem Parteinamen?
Gruß,
Anja Dinter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

Ich kann voll nachvollziehen, dass der von Ihnen geschilderte Vorgang sie zutiefst berührt.
Es ist im Allgemeinen immer schwierig, von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schließen. Der von Ihnen geschilderte Einzelfall fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich eines Bundestagsabgeordneten, da diese in einem Rechtsstaat nicht auf die Entscheidungsfindung von Behörden einwirken können. Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Rechtsstaat und bin davon überzeugt, dass diese Entscheidung von der zuständigen Behörde nach ausführlicher Abwägung aller bestehenden Möglichkeiten gefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak