Frage an Paul Ziemiak bezüglich Gesundheit

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Annette S. •

Frage an Paul Ziemiak von Annette S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Team Ziemiak,

wenn man ihre Antwort bekommt, dann hat man ein deja-vu wie bei einem Fernseh Interview. Ich möchte meine Frage zu den Freiheiten für "Corona Genesene und Geimpfte" konkretisieren:

Was ist mit den Menschen, die mit Corona infiziert waren, es nie merkten, keinen Arzt konsultierten und einfach so mit Hilfe ihres Immunsystems wieder gesundeten?

Es kann doch nicht sein, dass Sie nur denjenigen ihre im Grundgesetz verbrieften Grundrechte wieder zurückgeben, die durch positiven PCR Test als Corona kontaminiert erkannt wurden oder eine Impfung erhielten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Seliger,
Sie geben an im Januar 2020 Halsschmerzen gehabt zu haben und schließen daraus, dass Sie mit Covid19 infiziert waren und entsprechend wieder genesen sind. Auf dieser Grundlage fordern Sie nun ein, als "Genesene" eingestuft zu werden. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Sie damals schlicht Halsschmerzen hatten. Da Herr Ziemiak kein Arzt ist, kann er Ihnen dbzgl. nicht weiterhelfen.

Diese Eigenwahrnehmung kann der Gesetzgeber auch nicht erfassen. Das würde letztlich bedeuten, dass jeder einfach selbst entscheiden kann, ob man bereits Covid19 hatte und genesen ist. Ist Ihnen ein einziger Staat auf der Welt bekannt, der so vorgeht?

Weiter fragen Sie was mit den Personen ist, die es "nie merkten". Wahrscheinlich gibt es eine Dunkelziffer an Personen, die nie Symptome hatten und auch nicht positiv getestet wurden, aber infiziert waren. Ob man zu dieser kleinen Gruppe gehört, kann man nicht feststellen, weil sich die Gruppe -wie Sie selbst feststellten- dadurch auszeichnet, dass sie die Infektion eben nicht bemerkt hat. Wenn man Ihrem Gedanken folgt, dann müsste man annehmen, dass jeder zu dieser Gruppe gehört und damit wäre die Pandemie vorbei und es dürfte keine Neuinfektionen mehr geben. Genau das ist leider nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüße

Team Ziemiak