Frage an Paul Ziemiak bezüglich Politisches Leben, Parteien

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Christian K. •

Frage an Paul Ziemiak von Christian K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
die Schlagzeilen zu Ihrem Wahlprogramm machen mich etwas ratlos? Wie soll man modernisieren und gleichzeitig die Steuern senken. Das geht aus meiner Sicht nicht zusammen. Klingt für mich nach alles für jeden.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kreiser,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CDU hat sich in ihrem Wahlprogramm für eine Stabilisierung der Steuerlast und der Lohnnebenkosten ausgesprochen. Gleichzeitig wollen wir den Solidaritätszuschlag auslaufen lassen und Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen erreichen.

Diese Maßnahmen sind die Grundlage für den Modernisierungsprozess. Nach der eigentlichen Pandemie wird es von entscheidender Bedeutung sein, die wirtschaftlichen Folgen zu meistern. Dazu müssen wir den Privathaushalten und den Unternehmen Luft zum Atmen geben und finanzielle Spielräume schaffen. Nur so wird sich die Binnenkonjunktur anregen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak