Frage an Paul Ziemiak bezüglich Gesundheit

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Sandro D. •

Frage an Paul Ziemiak von Sandro D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

wie stehen Sie zu dem Vorstoß von Helge Braun, welcher Nachteile für nicht geimpfte Bürger für akzeptabel hält?

Wird dadurch nicht eine Art Zweiklassengesellschaft etabliert?

Zudem würde mich interessieren, wie dann mit Menschen umgegangen wird, welche sich nicht impfen lassen können oder schlichtweg nicht wollen?

Freundliche Grüße
S. Dosabix

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dosabix,

um eine erneute starke Ausbreitung des Coronavirus und seiner Varianten zu verhindern, ist es unbedingt notwendig, eine möglichst hohe Impfquote zu erreichen.

Anders als in autoritären Systemen können wir dies jedoch nicht durch Zwang erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak