Hallo, warum ist die CDU / CSU als eine der wenigen Parteien immer noch GEGEN eine Legalisierung von Cannabis ? Ein umdenken wäre doch viel zeitgemäßer???!!!

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Matthias J. •

Hallo, warum ist die CDU / CSU als eine der wenigen Parteien immer noch GEGEN eine Legalisierung von Cannabis ? Ein umdenken wäre doch viel zeitgemäßer???!!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jaks,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir gerne wie folgt beantworten: Wir lehnen weiterhin eine Legalisierung des Cannabiskonsums als Genussmittel aus Gründen des Gesundheitsschutzes ab. Die gesundheitlichen Gefahren, die durch Cannabismissbrauch entstehen können, gelten als medizinisch erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak