Noch eine Woche Wahlkampf.Das Thema Islamismus wurde bisher totgeschwiegen.Gab es eine Absprache ,diese Thematik aus dem Wahlkampf möglichst weitgehend herauszuhalten?Wegen der Stimmen für die AfD?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Klaus-Peter S. •

Noch eine Woche Wahlkampf.Das Thema Islamismus wurde bisher totgeschwiegen.Gab es eine Absprache ,diese Thematik aus dem Wahlkampf möglichst weitgehend herauszuhalten?Wegen der Stimmen für die AfD?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

von einem Totschweigen kann keine Rede sein. Die CDU Deutschlands lehnt jede Form des Extremismus ab und steht für einen starken Rechtsstaat, der islamistischen Gruppierungen in Deutschland Einhalt gebietet.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak