Sehen Sie das Risiko eines Nuklearkriegs? Halten Sie ein soches Risiko -wenn größer als Null- für vertretbar? Warum meiden Sie das Thema im Wahlkampf? Ist die Nuklearplanung der NATO suizidal?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Jochen W. •

Sehen Sie das Risiko eines Nuklearkriegs? Halten Sie ein soches Risiko -wenn größer als Null- für vertretbar? Warum meiden Sie das Thema im Wahlkampf? Ist die Nuklearplanung der NATO suizidal?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wörmer,

derzeit ist nicht von einem Nuklearkrieg auszugehen. Dennoch sollte die internationale Gemeinschaft Bestrebungen einzelner Staaten, in den Besitz von Nuklearwaffen zu gelangen, aufmerksam beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak