Warum vertreten Sie, bzgl. Afghanistan, eine konträre Ansicht zur Kanzlerin?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Heike R. •

Warum vertreten Sie, bzgl. Afghanistan, eine konträre Ansicht zur Kanzlerin?

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
auf meine Frage vom 18.07.21, warum wir unsere "Freiheit am Hindukusch" jetzt nicht mehr verteidigen müssen, haben Sie mir hier am 21.07.21 öffentlich und nachlesbar geantwortet, dass die "Bundeswehr Ihren Auftrag erfüllt hat" !
Heute lese ich in der BILD, dass unsere Bundeskanzlerin Merkel dies anders sieht als Sie.
Merkel spricht klar vom Scheitern des Auftrages !
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik/afghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bild.html#611a43561fc8d86f7c8a425e

Herr Ziemiak, ich pflichte zu 100% derKanzlerin bei !
Warum meinen Sie, anders als die Kanzlerin (und sicher 99% der Bevölkerung ?) , dass der Bundeswehrauftrag erfüllt wurde, so wie Sie mir hier öffentlich und eindeutig geantwortet haben?
Stehen Sie für Ehrlichkeit der Abgeordneten gegenüber den Wählerinnen und Wählern?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

Herr Ziemiak vertritt keine konträre Sichtweise zur Bewertung der Bundeskanzlerin. Erst kürzlich hat Herr Ziemiak darauf hingewiesen, dass man bei den aktuellen Vorgängen in Afghanistan nur von einem Desaster sprechen könne. Daher können wir keinen Dissens zwischen der Bundeskanzlerin und Herrn Ziemiak feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak