Warum verwendet Sie veraltete Zahlen als Gegenargument für Cannabis? Was sagen die neuen Zahlen zu Attraktivität des kanadischen Cannabismarktes gegenüber dem dortigen Schwarzmarkt aus?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Nico T. •

Warum verwendet Sie veraltete Zahlen als Gegenargument für Cannabis? Was sagen die neuen Zahlen zu Attraktivität des kanadischen Cannabismarktes gegenüber dem dortigen Schwarzmarkt aus?

In ihrer Antwort auf die Anfrage zu Cannabis vom 15.08 behauptet sich, dass die Mehrheit der Konsumenten von Cannabis in Kanada ihr Cannabis weiterhin auf dem Schwarzmarkt beziehen würde. Sie beziehen sich jedoch auf veraltete Zahlen. Laut der aktuellen Zahlen beziehen ca. 70% der kanadischen Cannabiskonsumenten ihr Cannabis als legalen Quellen (nicht vom Schwarzmarkt).
Quelle: https://norml.org/blog/2021/08/17/analysis-marijuana-legalization-opponents-fears-have-not-come-to-fruition-in-canada/

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tumpler,

Ihr Anliegen fällt nicht in den Fachbereich von Herrn Ziemiak. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Behörde.

Generell lässt sich sagen, dass die CDU eine Legalisierung illegaler Drogen ablehnt. Zu groß sind die gesundheitlichen Folgen für den Einzelnen und die Auswirkungen auf Familie, Umfeld und Gesellschaft. Wer legalisiert, der stellt gerade nicht Gesundheits- und Jugendschutz in den Mittelpunkt der Drogenpolitik, entzieht sich seiner Verantwortung und lässt Betroffene sowie ihre Angehörigen mit den Problemen allein.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak