Wie stehen Sie zu der Frage, ob man die aktive Sterbehilfe legalisieren sollte und wie stehen Sie zur indirekten Sterbehilfe?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Pia B. •

Wie stehen Sie zu der Frage, ob man die aktive Sterbehilfe legalisieren sollte und wie stehen Sie zur indirekten Sterbehilfe?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen ein sehr schwieriges und emotionales Thema an.

Zur Sterbehilfe werden innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion intensive Debatten mit diversen Experten geführt. Für mich hat dabei die Frage Priorität, wie wir die Würde des Menschen in allen Phasen des Lebens schützen können. Eine aktive Sterbehilfe ist aus meiner Sicht mit diesem Grundgedanken nicht vereinbar.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak MdB