Woher nehmen Sie die Kraft, eine so grossartige Rede zu halten?

Paula Piechotta
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jürgen S. •

Woher nehmen Sie die Kraft, eine so grossartige Rede zu halten?

Sehr geehrte Frau Piechotta,

ich habe gerade Ihre Rede im Bundestag zum Antrag der CDU (Beschaffungsgipfel Arzneimittelersorgungssicherhit) gehört. Grosses Kino. Stehender Applaus. Der Kommentar zum Abfall an Kompetenz in der Fraktion der CDU: genial. Von daher meine Frage an Sie, woher Sie die Kraft nehmen, gegen das andauernde Gegengerede aus der CDU anzukämpfen. Bitte weiter so. 16 Jahre extrem schlechte Politik der CDU, das zu überwinden ist ein schmerzhafter Prozess. Bitte nicht nachlassen, der CDU (und insbesondere der CSU) Ihre Versäumnisse vorzuwerfen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Kompliment. Die Kolleginnen und Kollegen der Union werden Ihnen auf Nachfrage sicher bestätigen, dass meine Kritik an ihnen nicht nachgelassen hat. Woher ich die Kraft nehme? Weil ich weiß, dass nicht nur meine vielen Kolleginnen und Kollegen im Gesundheitswesen, sondern auch wir alle als Patientinnen und Patienten auf ein besser funktionierendes Gesundheitswesen angewiesen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Paula Piechotta