Was halten Sie von der Cannabis Legalisierung

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Peggy Schierenbeck
SPD
Frage von Bennet S. •

Was halten Sie von der Cannabis Legalisierung

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

Ich bin für eine Cannabis-Legalisierung. Etwa zehn Prozent der Bevölkerung konsumieren regelmäßig Cannabis. Damit diese Menschen entkriminalisiert werden und der Schwarzmarkt hierfür beendet wird, brauchen wir eine Legalisierung. Der Konsum wird zudem durch einen kontrollierten Anbau sicherer und gesundheitlich verträglicher. Außerdem werden unsere Staatsanwaltschaften entlastet sowie Steuereinnahmen generiert.

Wir dürfen jedoch die Problematik der Kriminalität auf dem Schulhof nicht ignorieren und müssen auch hier etwas für die Entkriminalisierung tun.

Es wurden bereits Eckpunkte für einen zukünftigen Gesetzesentwurf vom Gesundheitsministerium veröffentlicht und zur Prüfung an die EU-Kommission weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck