Werden Sie dem Antrag 20/ 4886 der CDU/ CSU Fraktion zum Thema ME/ CFS zustimmen?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Peggy Schierenbeck
SPD
Frage von Tanja S. •

Werden Sie dem Antrag 20/ 4886 der CDU/ CSU Fraktion zum Thema ME/ CFS zustimmen?

Sehr geehrte Frau Schierenbeck,
ich gehöre zu den mindestens 500.000 an ME/ CFS Erkrankten Menschen in Deutschland.
Der zum Thema ME/ CFS gestellte Antrag 20/ 4886 wurde, wie sie sicher wissen, am 19.01.2023 im Bundestag diskutiert. Alle Fraktionen waren sich einig, dass dringend etwas passieren muss, um den Erkrankten zu helfen.
Ich würde gerne wissen, ob Sie persönlich dem Antrag zustimmen werden?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Tanja S.

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich finde die Unterstützung von ME/CFS Erkrankten äußerst wichtig, da mir die schwierige Situation, in der Sie sich befinden, bewusst ist.

Selbstverständlich werde ich daher alle Bemühungen der Bundesregierung, die den Erkrankten von ME/CFS helfen, unterstützen. Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag die Unterstützung von ME/CFS Erkrankten beschlossen und bereits Gespräche mit den beteiligten Akteuren begonnen.

Aus diesem Grund erscheint es mir nicht sinnvoll, den Antrag der CDU/CSU-Fraktion zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich finde die Unterstützung von ME/CFS Erkrankten äußerst wichtig, da mir die schwierige Situation, in der Sie sich befinden, bewusst ist.

Selbstverständlich werde ich daher alle Bemühungen der Bundesregierung, die den Erkrankten von ME/CFS helfen unterstützen. Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag die Unterstützung von ME/CFS Erkrankten beschlossen und bereits Gespräche mit den beteiligten Akteuren begonnen.

Aus diesem Grund erscheint es mir nicht sinnvoll, den Antrag der CDU/CSU-Fraktion zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck