Frage an Peter Bauer bezüglich Gesundheit

Peter Bauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja M. •

Frage an Peter Bauer von Anja M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bauer,

in den neuen Bundesländern und in zwei alten Bundesländern wurde die Meldepflicht für Borreliose eingeführt. Warum nicht in Bayern?

Freundliche Grüße, A.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Maurer,

da gebe ich Ihnen völlig Recht. Es ist völlig unverständlich, warum Bayern bei der Meldepflicht für Borreliose derart hinterherhinkt. Aus diesem Grund habe ich schon eine schriftliche Anfrage an die Staatsregierung gestellt, um bei diesem Problem Druck aufzubauen. Und nach diesem Anstoß ist unser Gesundheitsminister Huber aktiv geworden und hat angekündigt, dass auch in Bayern die Meldepflicht für Borreliose eingeführt wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Auskunft weiterhelfen und würde mich freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft mit Ihren Anliegen an die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion wenden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, MdL