Frage an Peter Bauer bezüglich Kultur

Peter Bauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad A. •

Frage an Peter Bauer von Konrad A. bezüglich Kultur

Meine Frage: Sie sind Abgeordner eines fränkischen Wahlkreises. Ist ihnen noch nie aufgefallen, daß auf den bayerischen Nummernschildern nur das altbayerische weiß-blau zu finden ist, das fränkische rot/weiß aber fehlt? Wenn ein Franke*) das nicht einmal bemerkt ... Also, meinen sie nicht, daß sich da etwas ändern muß?
Nein? Wenn das egal ist, warum dann nicht ein einheitliches Schwarz-Rot-Gold auf alle deutschen Nummernschilder, oder den Adler, oder was auch immer? Wäre ja egal ...

*) Zwangsbayer dank Napoleon, auch Baden-Württemberger und Hesse übrigens)

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Das ist mir auch bereits aufgefallen. Die Grundlage hierfür bildet der Artikel 1 in der Bayerischen Verfassung („Bayern ist ein Freistaat. Die Landesfarben sind Weiß und Blau. Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt"). Als einziger Frankensprecher im Bayerischen Landtag setze ich mich seit Beginn meiner Amtszeit für die Interessen Frankens ein.

Herzliche Grüße,
MdL Dr. Peter Bauer