Frage an Peter Felser bezüglich Umwelt

Peter Felser
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Marc R. •

Frage an Peter Felser von Marc R. bezüglich Umwelt

Professionell mit Tieren arbeitende Betriebe sowie tiernahe Verbände, wie Jäger, Fischer und Pferdesportler, werden zunehmend von fragwürdigen Tierrechts-Organisationen gezielt und öffentlich-wirksam angezeigt.

Diese Angriffe, mit dem Ziel die Tierhaltung bzw. -nutzung langfristig zu verbieten, erfolgen in der Mehrzahl der Fälle dort, wo keine Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorliegen.

Dieses führt u.a. zu einer erheblichen Überlastung unserer Staatsanwaltschaften.

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass eine den rechtlichen Massgaben entsprechende, kulturell tief verwurzelteNutzung, z.B. Pferdefuhrwerke bei dem Oktoberfest oder das Königsfischen, zukünftig weiterhin gesichert ist. Wenn ja, wie?

Was werden Sie den oft polemisch auftretenden Organisationen und deren diffamierenden Öffentlichkeitskampagnen entgegensetzen?

Peter Felser
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Reisner,

Natürlich setze ich mich dafür ein, dass auch künftig Pferdefuhrwerke beim Oktoberfest oder das Königsfischen genauso erhalten bleiben wie z.B. Tierhaltung in Zoos. Übertriebener Fürsorge von Tierschutzorganisationen und Tierfreunden muss man argumentativ rational entgegentreten. Einbrüche in Stallungen müssen strafrechtlich verfolgt werden.

Auf der anderen Seite müssen Tiere aber auch artgerecht gehalten werden und gesetzliche Vorgaben sind einzuhalten. Hier sehen wir die große Aufgabe darin, den Kampfbegriff "Massentierhaltung" überhaupt erst einmal zu definieren. 250 Milchkühe in einem luftigen hellen und sauberen Laufstall können artgerecht leben, auf der anderen Seite muß ein kleiner Bestand von 30 Kühen nicht zwangsläufig den Tieren zugute kommen.

Peter Felser