Frage an Peter Weispfenning bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Peter Weispfenning
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Otwin H. •

Frage an Peter Weispfenning von Otwin H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Komme gerade vom Sport und habe im Autoradio gehört: US-Präsident Trump drohte heute vor der UNO (!) Nordkorea mit "totaler Zerstörung". Will er 23 Millionen Menschen auslöschen? Was ist der Grund und was muss getan werden?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Herzig,

Trump droht provokativ mit der Vernichtung von Millionen Menschenleben in Nordkorea. Das Schlimme ist: Man muss diese Drohungen Ernst nehmen. Trump ist Vertreter der reaktionärsten Kreise des US-Finanzkapitals und er will den US-Imperialislismus wieder zu der uneingeschränkten Supermacht zurückführen. Der strategische Hauptkonkurrent ist das sozialimperialistische China. Das ist der Hauptgrund für die Atomkriegsgefahr ausgehend von der koreanischen Halbinsel.

Was man dagegen tun kann? Man muss einen weltweiten aktiven Widerstand entwickeln und darüber hinaus den Kampf führen für eine vom Imperialismus befreite sozialsitische Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weispfenning