Frage an Petra Nicolaisen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Nicolaisen
CDU
Frage von Andreas B. •

Frage an Petra Nicolaisen von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nicolaisen,

ich hätte mir gewünscht, dass Sie im Kandidatencheck Ihre jeweiligen Ablehnungen und Zustimmungen häufiger mit Begründungen versehen hätten wie es der SPD und FDP Kandidat getan haben. Um Ihnen meine Stimme für das Direktmandat geben zu können, war mir das leider zu "dünn", zumal Sie auch innerhalb Ihrer Partei der CDU auch manchmal unterschiedliche Meinungen vertreten.

Für eine Antwort noch vor der Wahl wäre ich dankbar, sonst glaube ich wandert meine Stimme dieses mal zu einem anderen Kandidaten.

Mit freundlichen Grüßen

A. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,
wenn ich mich recht erinnere, waren die ergänzenden Erläuterungen für besonderen Erklärungsbedarf gedacht. Die eigene Meinung musste also nicht begründet werden. Dass meine Mitbewerber dies als Möglichkeit für weitere Erläuterungen genutzt haben, gibt ihren Antworten natürlich eine viel höhere Aussagekraft. Aber ich werde Ihre Kritik aufnehmen und - falls ich wieder einmal einen ähnlichen Check zu beantworten habe - die Erläuterungen nutzen. Im Übrigen biete ich Ihnen an, mir jederzeit zu jedem Thema konkrete Fragen zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Nicolaisen