Frage an Petra Nicolaisen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Nicolaisen
CDU
Frage von Leif H. •

Frage an Petra Nicolaisen von Leif H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nicolaisen!

Diese Frage bezieht sich auf die Tagesordnung der nächsten Fraktionssitzung.
Wurde in Ihrer Fraktion schon über die Ergebnisse des ersten Bürgerrates in Deutschland gesprochen?
Wenn nein...wann steht es auf der Tagesordnung? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis endete die Debatte?
Welche Position haben Sie in der Debatte eingenommen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
L. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Meiner Kenntnis nach haben wir uns innerhalb unserer Fraktionssitzung noch nicht mit den Ergebnissen des ersten Bürgerrats in Deutschland beschäftigt. Ich habe jedoch mitbekommen, dass die Ergebnisse unserem Bundestagspräsidenten Herrn Dr. Wolfgang Schäuble übergeben worden sind.

Grundsätzlich begrüße ich es sehr, wenn Bürgerinnen und Bürger sich am politischen Dialog beteiligen und gemeinsam diskutieren. Sie haben mir ja bereits eine Anfrage bezüglich eines Austauschs im Rahmen einer Bürgersprechstunde geschickt, bei der wir gerne im Detail über die Ergebnisse des ersten Bürgerrats in Deutschland sprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Nicolaisen