Werden sie sich für einen Fortbestand des Semestertickets an allen Berliner Hochschulen einsetzen?

Im Abgeordnetenhaus
Petra Vandrey
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Fabian W. •

Werden sie sich für einen Fortbestand des Semestertickets an allen Berliner Hochschulen einsetzen?

Im Abgeordnetenhaus
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir Grüne haben uns ja schon lange vehement dafür eingesetzt, dass das Semesterticket auf Basis des Deutschlandtickets erhalten bleibt und zu einem rabattierten Preis angeboten wird. Ab dem Sommersemester 2024 soll es dieses Ticket nun geben! Ich finde es großartig, das die Bundes- und Landesverkehrsministerien sich jetzt im November 2023 endlich auf ein Modell des Deutschlandtickets für Studierende einigen konnten. Es hat sich gelohnt, dazu politisch Druck zu machen! Jetzt gibt es endlich Klarheit für die Studierenden, um günstig mobil zu sein.