Frage an Philipp Tacer bezüglich Verbraucherschutz

Philipp Tacer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Tacer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlies N. •

Frage an Philipp Tacer von Marlies N. bezüglich Verbraucherschutz

Im Wahlprogramm vermisse ich Lösungen für gesunde Lebensmittel und wirksame Umwelt-und Naturschutz, ist dieses Thema bewußt aus Ihren Wahlprogramm genommen worden.
Marlies Noffke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Noffke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Themen Ökologie und Verbraucherschutz sind nicht aus unserem Regierungsprogramm herausgehalten worden, im Gegenteil. Die SPD steht für eine moderne Verbraucherschutz- und Umweltpolitik. Gerade die SPD Düsseldorf, in der ich als Vorstandsmitglied und Bundestagskandidat aktiv bin, ist seit Jahrzehnten eine treibende Kraft für die Bundes-SPD, was dieses Thematiken angeht. Mein Parteifreund und Vorgänger im Düsseldorfer Wahlkreis, Michael Müller, stand und steht sehr glaubwürdig und aktiv für diese Themen ein. Mit Michael Müller stehe ich bis heute in einem intensiven Austausch über umweltpolitische Fragen unserer Zeit. Mir persönlich ist wichtig, dass wir umweltpolitische Fragen auch in größeren Zusammenhängen, z. B. der sozialen Frage und der Entwicklungshilfepolitik, erörtern und behandeln.

Ich selbst habe vor einigen Wochen in Düsseldorf an der Demonstration "March Against Monsanto" teilgenommen und zugesagt, mich im Bundestag für die Themen Ökologie und gesunde Lebensmittelherstellung einzusetzen. Hier finden Sie den Link zu meiner Demo-Teilnahme:

http://philipp-tacer.de/unterwegs/demonstration-fur-gesunde-und-okologische-lebensmittelherstellung/

Freundliche Grüße nach Düsseltal

Philipp Tacer