Coronabonus - Warum nur für Pflegekräfte und nicht für Ärzte?

Portrait von Rainer Matheisen
Rainer Matheisen
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Matheisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius R. •

Coronabonus - Warum nur für Pflegekräfte und nicht für Ärzte?

Sehr geehrter Herr M.,
in der Vergangenheit wurde bereits zweimal ein sog. "Coronabonus" an Pflegekräfte gezahlt.
Warum wurden in der Gesetzesbegründung explizit Ärzte ausgeschlossen?
Sollte nicht das gesamte Personal im Gesundheitswesen, d.h. Pflegekräfte und Ärzte, unsere Anerkennung in Form einer Bonuszahlung erhalten?
Würden Sie sich für eine Ausweitung des Empfängerkreises einsetzen?

Portrait von Rainer Matheisen
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

 

ich persönlich hätte es befürwortet, einen Bonus an alle Beschäftigten im Gesundheitswesen zu bezahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rainer Matheisen