Frage an Rainer Spiering bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rainer Spiering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Alexander P. •

Frage an Rainer Spiering von Dr. Alexander P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Spiering,

mich interessiert vor der Wahl sehr, wie Sie zu der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens im Sinne bspw. von Götz Werner stehen. Über ein Antwort noch vor dem Bundestagswahltermin würde ich mich sehr freuen.

Mit herzlichem Dank im Voraus,
Ihr Alexander Piecha

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Piecha,

die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens im Sinne von bspw. Götz Werner halte ich für nicht umsetzbar.
Persönlich ist mir wichtig, dass der gesetzliche Mindestlohn kommt sowie die Bildungschancen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten verbessert werden, um eine durchlässige und gerechte Gesellschaftsordnung zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Spiering