Frage an Rainer Wieland bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Wieland
CDU
Frage von Thomas K. •

Frage an Rainer Wieland von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zensur in unseren Massenmedien - Bilderberger – Freiheit in Gefahr

Sehr geehrter Herr Rainer Wieland,

seit 1954 finden jährlich die Treffen der ultramächtigen „Bilderberger“ statt.
Unsere Massenmedien verschweigen diese Treffen nahezu völlig, und dies, obwohl wesentliche europäische und weltpolitische Weichenstellungen mit direkter Auswirkung auf Deutschland getroffen werden!!!

Siehe hierzu das Video auf www.youtube.com „Die Weltherrschaft der Bilderberger“, insbesondere jedoch folgende Stellen des oben genannten Videos:
Zensur der Medien: 19min25sek bis 20min20sek
Steuerung Medien vor Irakkrieg: 25min10sek bis 26min25sek
Zensur der Medien und Bilderbergertreffen in Deutschland: 40min10sek bis 50min10sek
Ölkrise 1973: 34min50sek bis 37min10sek
Europäische Union Vorläuferbeschluss: 37min10sek bis 38min20sek
Margaret Thatcher Ablösung: 54min25sek bis 55min00sek

Wie stehen Sie zum Schweigen unserer Massenmedien und der dadurch
stark eingeschränkten Freiheit wegen fehlender Information?
Wie stehen Sie zu den Aktivitäten der "Bilderberger"?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kauselmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kauselmann,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.03.2012, auf die ich hiermit höflich Bezug nehmen möchte.

Man kann davon ausgehen, dass bei informellen Treffen wie diesem zwar über politische Richtungsentscheidungen diskutiert wird, de facto aber keine Beschlüsse gefasst werden, weil die Konferenz dazu nicht legitimiert ist. Wenn es im Rahmen der dortigen Gespräche zu gemeinsamen Zielsetzungen kommt, ist die Umsetzung Sache der einzelnen nationalen Entscheidungsträger, also der Parlamente und Regierungen. So wird z.B. vermutet, dass britische Vertreter auf der Konferenz versprochen haben, sich für den Beitritt zur Euro-Zone einzusetzen, was bekanntermaßen nicht funktioniert hat.

Die Bilderberg-Konferenz ist also keinesfalls derart übermächtig, wie sie manchmal dargestellt wird, sondern stellt eine informelle Gesprächsplattform dar. Man kann sagen, dass auf solchen Treffen die Machtverhältnisse gespiegelt, nicht "geschaffen" werden - d.h. es treffen sich dort Vertreter aus Politik und Wirtschaft zum Austausch, nicht um neue Machtverhältnisse zu kreieren. Die Berichterstattung über diese Treffen im Internet ist zudem nicht immer seriös.

David Rockefeller hat übrigens als regelmäßiger Teilnehmer über das Bilderberg-Treffen in freier Übersetzung gesagt: In Wahrheit treffen sich dort Interessenvertreter aus Europa und Nordamerika, um signifikante Belange beider Seiten zu diskutieren, ohne dabei einen Konsens zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage mit dieser Ausführung meiner Ansichten beantworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ihr Rainer Wieland

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1195261/
http://bilderberger-konferenzen.de.tl/

Rockefeller, David (2002): Memoirs. Random House: New York.
"The Truth is that Bilderberg is really an intensely interesting annual disussing group that debates issues of a significance to both Europeans and North America - wihout reaching consens." (Rockefeller 2002: 411).