Wie stehen Sie zum Thema Flüchtlingspolitik?

Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Ralf Krings
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Krings zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Wie stehen Sie zum Thema Flüchtlingspolitik?

Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr L., da ein Großteil der Flüchtlinge aus Gründen fliehen, die durch Industrienationen, auch Deutschland, verursacht werden, ist es nur fair, diesen Menschen Hilfe zu geben. In letzter Konsequenz auch durch Aufnahme in Europa und Deutschland. Deutschland exportiert Waffen in Krisenregionen und verdient gut daran. Deutschland unternimmt nichts, um andere Nationen zum Klimaschutz zu bewegen und hängt selbst im Klimaschutz hinterher und profitiert dabei. Deutschland lässt zu, dass in Billiglohnländern Menschen ausgebeutet werden und profitiert davon. Deutschland lässt zu, dass Menschenrechte in Entwicklungsländern massiv missachtet werden und unterstützt diese Regime mit Wirtschaftsabkommen und Entwicklungshilfe. Können wir ernsthaft Menschen, die wegen solchen Verhältnissen fliehen, die Tür vor der Nase zuschlagen? Ich sage Nein! Gleichwohl bin ich dafür, diesen Menschen klar zu machen, dass sie sich in Deutschland an unsere Standards im Bezug auf den Umgang mit Frauenrechten, Glaubensfreiheit, Respekt, Recht und Ordnung halten müssen. Wer das nicht will oder kann, muss auf unseren Schutz verzichten und sich ein Land suchen, das seinen Vorstellungen entspricht.