Frage an Ralf Lembach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ralf Lembach
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Lembach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina K. •

Frage an Ralf Lembach von Christina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Lembach,

gerne wüsste ich, wie Sie zu Ceta stehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
C. K.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau K.,

grundsätzlich bin ich ein Befürworter des globalen Freihandels. Demokratische Rechte dürfen dabei aber nicht ausgehöhlt werden.

Deshalb stehe ich einem im geheimen verfassten Handelsabkommen wie CETA sehr kritisch gegenüber.

Ein solch umfassendes und weitreichendes Abkommen sollte in einer echten Demokratie immer transparent verhandelt werden.

Die Bürger gehören von Anfang an in den Entwicklungsprozess einbezogen. Alle Informationen darüber sollten frei zugänglich sein.

Schöne Grüße von Ihrem Bürgerkandidaten