Setzen Sie sich für Entlastungen von Ölheizungskunden ein?

Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Oleg B. •

Setzen Sie sich für Entlastungen von Ölheizungskunden ein?

Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan,
der Vorschlag zur Gaspreisbremse beinhaltet nur die Subventionierung von Gas und Fernwärme. Was ist aber mit Ölheizungen? Insbesondere der ländliche Raum heizt mit Öl. Setzen Sie sich im Bundestag für Entlastungen von Ölheizungskunden ein?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Herr B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. In vielen Gesprächen mit Bürger*innen und Unternehmen im Wahlkreis habe ich stets verdeutlicht, dass ich Entlastungen auch für Kund*innen fordere, die nicht auf Gas oder Fernwärme angewiesen sind. Dazu gehören auch Ölheizungen oder zB Pellets. Hiermit unterstütze ich zudem auch die Bestrebungen der SPD in MV, aus der Gaspreisbremse eine Energiepreisbremse zu machen.