Frage an Reiner Jenkel bezüglich Verkehr

Reiner Jenkel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Jenkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Reiner Jenkel von Wolfgang M. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie zu tun gegen die maroden Straßen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wolfgang Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Meinung! Da ich selbst als Autofahrer (und auch als Radfahrer) viel im Kreis Warendorf und auch in Drensteinfurt unterwegs bin, kann ich Ihre Frage gut verstehen. Die Instandsetzung maroder Straßen hat meiner Meinung nach Vorrang vor dem Bau neuer Straßen. Da die Zuständigkeiten (Bund, Land, Kreis, Kommune) unterschiedlich sind, ist es notwendig, sich in allen zuständigen Gremien dafür einzusetzen, ich tue das seit zwei Jahren im Rat der Stadt Ahlen. Das Argument, es wäre nicht genug Geld dafür da, lasse ich nicht gelten: Wir als LINKE setzen uns für eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Erhöhung der Körperschaftssteuer sowie der Einkommenssteuer für hohe und sehr hohe Einkommen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Jenkel