Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Umwelt

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johann Lukas K. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Johann Lukas K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bütikhofer,

in Hamburg haben sie der umweltschädlichen Elbvertiefung, dem Kohlekraftwerk Moorburg und Studiengebühren als Grüne gemeinsam mit der CDU zugestimmt. Vor der Wahl hatten sie das alles ausgeschlossen und gesagt, sie würden dagegen antreten, was sie dann selbst gemacht haben. Sie haben also ihre Wahlversprechen eindeutig gebrochen. Wie können sie glauben, dass sie danach noch jemand wählt? Wollen sie den Verrat an ihren Wählern und der Umwelt schönreden?

Mit freundlichen Grüßen,

Johann Lukas Kaufmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

gerade wenn Sie uns kritisieren wollen, ist es wenig hilfreich, dass Sie unsere Position erst mal karikieren. Sie schlagen dann fröhlich-polemisch auf ein Phantasiegebilde ein - und nennen es eine Frage. Ich halte das nicht für ertragreich. "Verrat an der Umwelt"? Haben Sie es nicht eine Nummer kleiner?

Im übrigen: der Maßstab für die Politik der GAL in Hamburg sind in der Tat die dortigen Wählerinnen und Wähler. Bisher sind die, wenn ich recht informiert bin, mit der Politik der GAL insgesamt nicht unzufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Bütikofer