Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tom Z. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Tom Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bütikofer,

wie verteidigen Sie mein Grundrecht auf Datenschutz?
Gerade in Hinblick auf die neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäische Union, wo anscheinend massive Lobbyarbeit geleistet wird von Seiten großer Konzerne wie Facebook, Amazon und Co. aber der echte Datenschutz des Bürgers auf der Strecke bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zylla,

dieselbe Frage habe ich schon vor einigen Tagen bei abgeordnetenwatch.de
beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Bütikofer