Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Gesundheit

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael N. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Michael N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bütikofer,

mit Freude stelle ich fest, daß Sie Lobbyismus, so wie er bei uns gehandhabt wird, kritisch gegenüber stehen (Ihre Antwort an Frau Fix vom 13.02.2013). Umso mehr enttäuscht mich Ihre Antwort an Frau Wandl vom 07.04.2013, da ich bei der Frage von Frau Wandl vom 06.04.2013 sehr wohl auf Antworten von Ihnen gehofft habe. Deshalb hier nochmal ein Zitat von Frau Wandl: "Wo bitte kann man diese sogenannten Expertenanalysen, die soweit ich bisher feststellen konnte, lediglich Spekulationen sind, nachlesen und vor allem wo sind die dazu relevanten Quellen genannt?"

Die andere Frage von Frau Wandl möchte ich etwas abwandeln und Frage Sie wo informieren Sie sich noch außer in den von Lobbyisten unerwanderten Gremien?

Mit freundlichem Gruß
Michael Novotny

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Novotny,

für eine Art Bürgerdialogs-Schleiertanz, bei dem Sie so tun, als
stellten Sie eine Frage, und ich so tue, als merkte ich nicht, dass
diese rhethorisch ist, bin ich nicht der Richtige.

Sie bedienen sich eines Zitats von Frau Wandl: "Wo bitte kann man diese
sogenannten Expertenanalysen, die soweit ich bisher feststellen konnte,
lediglich Spekulationen sind, nachlesen und vor allem wo sind die dazu
relevanten Quellen genannt?" Fällt Ihnen nicht auf, dass in diesem Zitat
etwas nicht stimmt? Wie kann Frau Wandl aussagen, es handle sich,
"soweit ich bisher feststellen konnte", lediglich um "Spekulationen",
wenn sie angeblich gar nicht weiß, wo man diese "Spekulationen", zu
denen Sie schon eine feste Meinung hat, "nachlesen" kann?

Bitte nicht mit mir.

Dann fragen Sie noch: "Wo informieren Sie sich noch außer in den von
Lobbyisten unterwanderten Gremien?" Antwort: Bei den Fachleuten meiner
Fraktion.

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Bütikofer