Hallo Herr Bütikofer,was halten Sie eigentlich,als grüner Abgeordneter davon,dass die Lufthansa Leerflüge unternimmt, um Start -und Landerechte zu halten.was tuen Sie dagegen.

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas K. •

Hallo Herr Bütikofer,was halten Sie eigentlich,als grüner Abgeordneter davon,dass die Lufthansa Leerflüge unternimmt, um Start -und Landerechte zu halten.was tuen Sie dagegen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Wir Grüne lehnen Leerflüge generell ab und fordern als Grüne/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, dass die EU-Kommission eine Neuregelung vorschlägt, mit der Leerflüge nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern dauerhaft verhindert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer