Können wir es uns Leisten auf Atomkraft zu verzichten ? Wie stehen Sie zu kleinen Blockkraftwerken ohne aktive Kühlung als Energieträger ?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lothar G. •

Können wir es uns Leisten auf Atomkraft zu verzichten ? Wie stehen Sie zu kleinen Blockkraftwerken ohne aktive Kühlung als Energieträger ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

wir können es uns nicht leisten, Atomkraft weiterhin zu nutzen. Deutschlands Weg in die Zukunft ist in dieser Frage eindeutig.

Zum Thema Mini-Kernkraftwerke finde ich den Beitrag von Harald Lesch sehr informativ: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/lesch-und-co-mini-kernkraftwerke-der-weg-aus-der-klimakrise-102.html.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer