Wäre es nicht an der Zeit die Staaten zu sanktionieren, die mit Russland zusammenarbeiten und unterstützen?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas F. •

Wäre es nicht an der Zeit die Staaten zu sanktionieren, die mit Russland zusammenarbeiten und unterstützen?

Sehr geehrter Herr Bütikofer,
ich habe diese Woche gelesen, dass Putn schon zwei mal die chinesische Regierung um Finanzhilfe gebeten hat. Die chinesische Regierung soll wege finden die Sanktionen zu umgehen um Russland zu helfen.

Wäre es nicht an der Zeit die Staaten zu sanktionieren, die mit Russland zusammenarbeiten und unterstützen?

Freundliche Grüße
Andreas F.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr F.,

aufgrund der Menschenrechtsverletzungen gegenüber der muslimischen Minderheit der Uiguren, die bereits seit langem bekannt sind, fordere ich Sanktionen gegen die Volksrepublik China.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer