Waffen lieferung in die UA. Nach Ihr Motto: Waffe schaft Frieden, wann ein klein schwaches Land von einem groß starkes Land eingeriffen ist. Warum hat DEutschland bieher keine Waffen nach Libyen, Kosovo, Irak und Afghanistan geliefert?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Chen L. •

Waffen lieferung in die UA. Nach Ihr Motto: Waffe schaft Frieden, wann ein klein schwaches Land von einem groß starkes Land eingeriffen ist. Warum hat DEutschland bieher keine Waffen nach Libyen, Kosovo, Irak und Afghanistan geliefert?

Nach Ihr Motto: Waffe schaft Frieden, wann ein klein schwaches Land von einem groß starkes Land eingeriffen ist. Warum hat DEutschland bieher keine Waffen nach Libyen, Kosovo, Irak und Afghanistan geliefert?
Herr L. aus Bodensee

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

"Waffen schaffen Frieden" ist nicht mein Motto und für rein polemische Zuschriften habe ich keine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer