Werden Sie sich für das Naturwiederherstellungsgesetz einsetzen??

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike P. •

Werden Sie sich für das Naturwiederherstellungsgesetz einsetzen??

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau P.,

das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur (Nature Restoration Law) werde ich unterstützen. Im Umweltausschuss wurde dieses Gesetz von meiner Parlamentskollegin Jutta Paulus mitverhandelt, die sich wie folgt, dazu äußert:

„Wir Grünen/ EFA rufen alle Europaabgeordneten, die für den Schutz vor Dürren, Bränden und Flutkatastrophen sowie für die langfristige Ernährungssicherheit einstehen, auf, das EU-Gesetz zur Rettung der Natur zu unterstützen.

Wir Grünen/ EFA werden gemeinsam mit anderen Fraktionen für die Rettung unserer Überlebensgrundlagen streiten. Manfred Weber und die EVP müssen endlich ihre Blockade beenden, ihre Desinformationskampagne stoppen und zur Sachpolitik zurückkehren. Eine starke Gesetzgebung zur Wiederherstellung der Natur ist gut für das Klima, gut für die Artenvielfalt, gut für die Bäuerinnen und Bauern und gut für die Wirtschaft. Das sollte endlich bei der Führungsspitze der Christdemokraten ankommen“.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer