Frage an Renate Sommer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Renate Sommer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus G. •

Frage an Renate Sommer von Markus G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Laut dem Grundgesetz sind alle gleich. Durch Streckensperrungen für Motorräder auf bestimmten Straßen, werden ca. 3,7 Milionen Bürger von der Benutzung dieser Straßen ausgenommen, wenn sie ihr Hobby ausüben, für das sie zum größten Teil arbeiten gehen. Wie gleich ist man denn in Deutschland? Und warum werden meistens dort Strecken gesperrt wo sich Anwohner über Lärm und Verkehr beschweren, obwohl der Gesetzgeber für diese Fälle garkeine Sperrungen vorsieht? Warum werden Unfälle von Motorradfahrern als Grund für Sperrungen vorgeschoben und LKW dürfen immernoch auf Autobahnen fahren obwohl die dort wesentlich schwerere Unfälle verursachen?
Hier werden Steuerzahler und Wähler in ihrer Freizeitgestaltung schwer behindert und keiner kümmert sich darum!
Gruß Markus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Giesler,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sperrung von Streckenabschnitten für die Nutzung durch Motorradfahrer.
Leider bin ich in dieser Angelegenheit die falsche Ansprechpartnerin, da dies in subsidiärer, also nationaler bzw. regionaler Zuständigkeit liegt. Die hierfür zuständigen Ansprechpartner sind daher - je nach betroffener Strecke/Straße - die Bundestags- oder Landtagsabgeordneten Ihres Wahlkreises, evtl. auch Kommunalpolitiker.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Dr. Renate Sommer, MdEP