Frage an Renate Sommer bezüglich Umwelt

Renate Sommer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothea van den B. •

Frage an Renate Sommer von Dorothea van den B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Sommer,
nachdem die EU ja so viele Gesetze beschlossen hat, die die Menschen viel kosten - im Namen des Klimaschutzes, möchte ich fragen, was Sie persönlich tun. Sie sind als Politikerin ja schließlich Vorbild!
Freundliche Grüße,
D. van den Boom

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau van den Boom,

natürlich steht auch für mich persönlich der Klimaschutz nicht nur auf dem Papier.
Um nur einige Beispiele meines persönlichen Beitrags zum Klimaschutz zu nennen: Seit Jahren verzichte ich bereits auf Glühbirnen in meinem Haushalt, und ich bin dafür bekannt, ständig das Licht in gerade nicht benutzten Räumen auszuschalten - genauso wie übrigens auch Geräte, die eigentlich "nur" im Stand-by-Modus laufen. Unsere private Heizungsanlage gehört der neuesten Generation an, und unser Garten ist naturnah mit vielen Rückzugsmöglichkeiten für Insekten, Molche, Igel, Vögel. Für Reisen, die ich im Rahmen meines Mandats ja ständig unternehmen muss, nutze ich, wenn möglich, eher den Zug als das Flugzeug. Außerdem fahre ich ein relativ umweltfreundliches Auto mit geringem Schadstoffausstoß. Frischobst und -gemüse kaufe ich nur der Saison entsprechend und möglichst aus regionalem Anbau.

Mit freundlichem Gruß,

Dr. Renate Sommer, MdEP