Warum werden bei einigen Bürger, die zur Miete wohnen und ein geringfühgigen Einkommen haben, Wohngeld und heizkosten Zuschuss von der wohngeldsrelle schmalkalden/Meiningen abgelehnt?

René Aust
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Marko N. •

Warum werden bei einigen Bürger, die zur Miete wohnen und ein geringfühgigen Einkommen haben, Wohngeld und heizkosten Zuschuss von der wohngeldsrelle schmalkalden/Meiningen abgelehnt?

Warum bekommen Alkoholiker und reiche Ukraine Flüchtlinge die teure Autos fahren zu gelassen, in der Ukraine, Wohngeld /heizkosten Zuschuss und mieten und öffentliche Verkehrsmittel bezahlt?

Antwort von
AfD

Warum werden bei einigen Bürger, die zur Miete wohnen und ein geringfühgigen Einkommen haben, Wohngeld und heizkosten Zuschuss von der wohngeldsrelle schmalkalden/Meiningen abgelehnt?

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Prüfung des Wohngeldanspruchs der entsprechenden Stellen erfolgt nach den rechtlichen Regelungen § 26 SGB I und Folgende. Ich kann Ihnen daher keine allgemein gültige Antwort geben, warum bei dem einen oder dem anderen der Antrag abgelehnt oder genehmigt wird. Es gibt folgende Kriterien: Anzahl der Haushaltsmitglieder, der Höhe des Haushaltseinkommens und der Höhe der Miete. Danach kann es zu Bewertungsunterschieden kommen.

Bei Ablehnung besteht aber immer die Möglichkeit des Widerspruchs von der im Zweifelsfall auch Gebrauch gemacht werden sollte. Aus rechtlichen Gründen kann ich keine Sozialberatung anbieten, aber bei Google unter den Suchbegriffen "Sozialberatung Schmalkalden" finden sich Ansprechpartner, die möglicherweise weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

René Aust