Sehr geehrte Frau Lang, wie erklären Sie mündigen Bürgern Ihren maskenbefreiten "hautnahen" Wies'n-Besuch - der Ihnen herzlich gegönnt ist - während Sie rigide Maskentragepflichten für andere fordern?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim L. •

Sehr geehrte Frau Lang, wie erklären Sie mündigen Bürgern Ihren maskenbefreiten "hautnahen" Wies'n-Besuch - der Ihnen herzlich gegönnt ist - während Sie rigide Maskentragepflichten für andere fordern?

Mit der Doppelmoral der grünen Partei, die ich lange aus Überzeugung gewählt habe, tue ich mich zunehmend schwer. Eine ehemals "freie" Partei gefällt sich in der Rolle, Bürger zu bevormunden (z.B. Bahnreisen) und nimmt zunehmende Erkenntnisse über massive Kollateralschäden der Corona-Politik (junge Menschen, Senioren in Altenheimen) neben den überproportionalen Nebenwirkungen der Impfung geflissentlich nicht zur Kenntnis. Aber für sich selbst nutzen Sie gern die Freiheiten, vor denen Bürger nachdrücklich gewarnt werden - das passt für mich nicht zusammen.
Wann werden Sie sich für Abschaffung aller staatlichen Corona-Maßnahmen - wie sie in anderen Ländern längst üblich ist - einsetzen und mündigen Bürgern den Schutz, den diese für sich selbst für nötig halten, diesen auch selbst überlassen? Bitte antworten Sie nicht, "wenn die Pandemie vorbei ist" - denn das ist sie längst.und wir werden mit dem Virus eigenverantwortlich leben müssen.
Danke für Ihre Antwort.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Joachim L.,

Ihre Fragen haben wir bereits an anderer Stelle auf dieser Plattform beantwortet. Zuverlässige Informationen zu Nebenwirkungen durch Impfungen erhalten Sie beim Robert-Koch-Institut.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang