Wann gibt es das zugesagte KLIMAGELD entsprechend der Wahlkampfauftritte der Grünen?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe R. •

Wann gibt es das zugesagte KLIMAGELD entsprechend der Wahlkampfauftritte der Grünen?

Immer weiter steigende Energiepreise und damit unerwartete Steuer-MEHREINNAHMEN erfordern dringendes Handeln. Das Ministerium von Herrn Habeck beobachtet lediglich die Märkte ohne dem Fiasko entgegenzutreten. Was können Sie hier anbieten um eine deutliche und zeitnahe Entspannung zu erzielen?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Uwe R.,

seit dem 1.06.2022 haben wir Grüne mit der Ampelkoalition weitreichende Entlastungen auf den Weg gebracht. Dabei haben wir einerseits Maßnahmen wie die Anhebung des Grundfreibetrags, die Energiepreispauschale oder das 9-Euro-Ticket beschlossen und umgesetzt und sorgen andererseits dafür, dass viele Menschen mit den steigenden Preisen nicht alleine gelassen werden und die Hilfe dort ankommt wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang