Wird es einen wirksamen Impfstoff zu Ihrer geforderten Impfpflicht geben ?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael S. •

Wird es einen wirksamen Impfstoff zu Ihrer geforderten Impfpflicht geben ?

Wird bei der von Ihnen geforderten Impfpflicht der gleiche Impfstoff wie jetzt verimpft ?

Aktuell infizieren sich selbst im Bekanntenkreis etliche geboosterte mit Corona. Daher meine Frage an Sie. Kann ja nicht sein den Impfstoff als Bugatti und einzigen Weg aus der Pandemie zu bezeichnen, aber es sich dann um den gleichen Trabi wie aktuell handelt. So haben wir doch dann auch nichts gewonnen. Die Menschen infizieren sich trotz Impfpflicht weiterhin, und es bleibt bei den Beschränkungen.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Michael S.,

auch wenn die aktuellen Impfstoffe nur reduziert vor einer Ansteckung gegen Omikron schützen, ist die Impfung immer noch die erste Wahl bei der Bekämpfung der Pandemie, da sie vor schweren Verläufen bewahrt. Wir hoffen, dass bald ein angepasster Impfstoff zur Verfügung steht und einige Impfstoffhersteller arbeiten bereits daran.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang