Frage an Robert Habeck bezüglich Kultur

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael S. •

Frage an Robert Habeck von Michael S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Habeck,

warum werden die Werke Theodor Storms und Theodor Mommsens nicht als UNESCO Weltdokomentenerbe aufgenomen

Mit freundlichen Grüssen

Michael Sünteltal

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Suentetal,

soweit ich weiß, ist das Weltkulturerbe eingerichtet nur Denkmale aus Architektur, Landbau oder Wasserbau. Literarische Werke - bezogen auf Ihren literarischen Gehalt, nicht etwa ihre materielle Form wie vielleicht besonders schöne Bibeln o.ä. - fallen also nicht unter die Kategorie, demnach auch nicht die Werke von Storm oder Mommsen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Habeck