Frage an Robert Habeck bezüglich Verkehr

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sven Z. •

Frage an Robert Habeck von Sven Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr Habeck,

wann kommen die Bahnhöfe Sieksdorf hansapark und Neustadt West und Husum Hafen

Mit freundlichen Grüssen

Sven Zeuke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zeuke,

Zum Hansapark-Sieksdorf und Neustadt-West gibt es meiner Kenntnisse nach Vorüberlegungen bei der Landesweiten Verkehrsservice-Gesellschaft (LVS). Die weitere Planung ist allerdings abhängig von dem konkreten Trassenverlauf der Schienen für den Fehmarnbelttunnel.

Vom Husum-Hafen höre ich das erste Mal. Ich sehe dafür ehrlich gesagt kaum eine Realisierungschance. Der Abschnitt Husum-Niebüll ist zeitlich sehr eng gestrickt und es bleibt keine Fahrzeit um an einer neuen Station zu halten.

Mit besten Grüßen,

Robert Habeck