Frage an Robert Habeck bezüglich Tourismus

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sybille K. •

Frage an Robert Habeck von Sybille K. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Dr Habeck,

unterstützen das bei einer Olympia Vergabe an Hamburg die Segelwettbewerbe in Kiel bzw Travemünde stattfinden ?

Mit freundlichen Grüssen

Sybille Küger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Krüger,

das würde ich selbstverständlich nicht nur unterstützen, sondern energisch dafür arbeiten. Insgesamt macht es keinen Sinn, wenn HH und SH sich als Konkurrenten begreifen. Deshalb wäre es klug, schon die Bewerbungsvorbereitungen als gemeinsame Region anzugehen, wenn man sie denn angehen will.

Mit besten Grüßen

Robert Habeck